Ansprechbar Köln

Du hast Fragen zu deiner Mediennutzung oder zu Suchtmitteln?

Du bist dir unsicher, ob deine Mediennutzung bereits problematisch ist?

Du möchtest etwas an deinem Medienkonsum verändern, du weißt aber noch nicht wie?

Du möchtest mehr Informationen über das Thema Mediensucht erhalten?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir von der Jugendsuchtberatungsstelle „ansprechbar“ sprechen mit dir über das Thema Mediensucht und beantworten dir deine Fragen gerne. Bei uns kannst du einen Selbsttest zur eigenen Mediennutzung machen und weitere Informationen rund um dieses Thema Sucht und Beratung erhalten.

Die Jugendsuchtberatungsstelle „ansprechbar“ der Drogenhilfe Köln richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 – 27 Jahren sowie deren Angehörige, die Fragen oder einen Beratungswunsch zur Mediennutzung und zu Suchtmitteln haben.
Die Beratung ist kostenlos und falls gewünscht, anonym. Wir haben Schweigepflicht, und geben Inhalte von Gesprächen nur dann weiter, wenn Du dem zustimmst.

Du findest uns unter:
www.ansprechbar-koeln.de

Drogenhilfe Köln

Die Drogenhilfe Köln wurde 1972 gegründet. Unser Angebot an Beratung und Hilfe für Suchtgefährdete und Suchtkranke, Familienangehörige und andere Ratsuchende umfasst heute 14 verschiedene Einrichtungen im Verbundsystem – von der Suchtvorbeugung über Beratung und Vermittlung, Überlebenshilfe, stationäre und ambulante Therapie bis zur Nachsorge und beruflichen Eingliederung.

Unsere Beratungsstellen sind Anlaufstellen für alle Fragen der Suchtvorbeugung und Suchthilfe. Wir wenden uns an suchtgefährdete und suchtkranke Menschen, Familienangehörige, Partnerinnen und Partner und andere Ratsuchende, die mit gefährdeten oder bereits erkrankten Menschen zu tun haben. 
Schwerpunkt der Beratung sind Probleme mit illegalen Substanzen.

Ansprechpartnerinnen

www.ansprechbar-koeln.de

Kristina Tietze
Fachstelle für Suchtprävention
Hans-Böckler-Str. 5
50354 Hürth
02233/ 99 444 25

Isabelle Ammelung
Jugendsuchtberatungsstelle ansprechbar
Victoriastraße 12
50668 Köln
0221/ 912 797 0

Kristin Frank
Jugendsuchtberatungsstelle ansprechbar
Victoriastraße 12
50668 Köln
0221/ 912 797 0