gamescom

Viel zu Berichten

Neben dem Jugendforum NRW gibt es auf der gamescom vieles zu sehen. Sabrina Wirth berichtet worauf sie sich freut:

Sabrina Wirth
“Ich freue mich ganz besonders auf die Teilnahme beim diesjährigen Jugendforum im Rahmen der gamescom, da dies meine ersten richtigen Erfahrungen auf einem großen Live-Event und einer Redaktion sind.

 

Folgende Themen habe ich mir ausgesucht:

Karriere in der Gamesindustrie
Wie wichtig ist es eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Programmierens zu haben oder ist ein Hobby-Programmierer, der das seit seinem 5. Lebensjahr macht vielleicht sogar besser in diesem Beruf!? U. a. Interview mit Entwicklern und Besuch der Veranstaltung “gamescom Campus”, in der über Jobs und Karriere in der Gamesindustrie berichtet wird.

FIFA 14
Unterschiede, Verbesserungen zu FIFA 13, wie “real” ist das Spiel programmiert im Vergleich zu echten Fußballspielen? Aufgrund meiner Leidenschaft als Fußballfan interessiert mich dieses Spiel auch persönlich, inwieweit die Entwickler es schaffen, die Atmosphäre im Stadion nachzustellen, wie passend die Kommentatorensprüche sind, das Aussehen der Spieler, Passgenauigkeit, etc.

Verfilmung von Spielen
Wie stehen Gamer zu den erschienenen und kommenden Verfilmungen von Games? Im kommenden Jahr soll z. B. ein Film zu dem Klassiker “World of Warcraft” herauskommen, ist dies reine Profitmacherei oder ein Wunsch der Fans gewesen?

PlayStation vs. Xbox
Interviews mit Nutzern.

Ich erwarte mir von dem Jugendforum in erster Linie Antworten auf meine Themengebiete, das Kennenlernen neuer Leute und natürlich auch Spaß.”

 

Foto: Koelnmesse