Jugendredaktion

Partner und Sponsoren sind bereit für das Jugendforum

Carlotta Cornelius
Der große Termin rückt immer näher und die Teilnehmer der Jugendredaktion stehen schon so gut wie in den Startlöchern. Workshops werden absolviert, Aufträge und Termine abgeklärt. Und alle fragen sich, wie wohl der Stand des Jugendforums NRW aussehen wird.

Einen kleinen Voreindruck darauf kannst du schon gewinnen, wenn du dir die diesjährigen Partner des Jugendforums einmal genauer ansiehst. Denn sie alle werden mit uns, der Jugendredaktion, in der Halle 10.1 auf der gamescom vertreten sein. Und jeder der Partner mit einem anderen Programm! So organisiert das Jugendforum selbst nicht nur eine aufregende SpieleRallye mit tollen Preisen für die Gewinner, sondern du kannst dich auch an den Ständen der Stadt Köln oder der Drogenhilfe über aktuelle Projekte und Angebote informieren. Auch in punkto Gaming lässt sich einiges erhoffen, ein öffentliches LetsPlay soll zum Beispiel ebenfalls geplant sein.

Natürlich wird auch die Jugendredaktion selbst in diesem Jahr kräftig durch unsere Partner unterstützt! So koordiniert das Schülermagazin k50 gemeinsam mit dem Spieleratgeber NRW die Printredaktion und Partner wie BugsTV, das jfc Medienzentrum, Movie Crew Cologne so wie die Jugendpresse Rheinland e.V., die Module Foto, Radio und Moderation.

Soweit schon mal die Aussichten – für großartige Unterhaltung wird jedenfalls auch in diesem Jahr mehr als gesorgt sein!