LetsPlay meets gamescom!

Text: Carlotta Cornelius; Foto: Denise Brosda

20130822-IMG_9662Da auf der gamescom Computerspiele nun mal im Mittelpunkt stehen, ist das Spielen an sich auch ein zentraler Punkt, der jede Menge Besucher anzieht. Auf der großen TV- und Event-Bühne in Halle 10.1, leitet heute nicht nur ein themenbewandertes Moderatorenteam durch das Programm, diskutiert Spiele-und Konsolenneuheiten, sondern stellt auch noch ein paar der bekanntesten deutschen LetsPlayer vor, die auf der Bühne ihr Können zum Besten geben. Bis 18.00 Uhr kann man den Jungs von PietSmiet, Gronkh oder Sarazar dabei zusehen wie sie Peach bei MarioCart ein Schnippchen schlagen oder bei Minecraft in mühseliger Arbeit Steine klopfen.

Dass LetsPlay ein wahrer Publikumsmagnet sein kann, beweist der gewaltige Menschenandrang vor der Bühne.