Fotoimpressionen des Mediencamps 2016

Auch das diesjährige Team Foto legte sich mächtig ins Zeug: Getreu der Devise „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!” galt es für die Teilnehmer*innen zunächst Techniktheorie rund um das klassische Equipment des Fotografen zu büffeln. Bevor es im Anschluss an die Kameras ging und das dreiköpfige Team unter Anleitung seiner Mentoren seine neuerworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte, lernte es außerdem einiges zur journalistischen Verantwortung des Fotografierenden.

Mit allerlei Input, einer gehörigen Portion Motivation und selbstverständlich seiner Ausrüstung gewappnet, stellte sich das Team Foto seiner Herausforderung. Entstanden sind dabei nicht nur Fotos für einige Onlinebeiträge. Die spontan eingefangenen Impressionen zeigen die Workshop-Phasen und lassen hinter die Kulissen der Arbeit des MedienCamp blicken – ein lehrreiches Wochenende, an dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Nun schauen wir alle vorfreudig auf die gamescom und die kommenden Aufgaben, die dort auf uns warten. Vorher gewähren wir selbstverständlich  noch einen exklusiven Einblick in die Arbeit der künftigen Jugendredaktion: