AllgemeinPrint

Auf dem Weg zum Jugendforum

Am vergangenen Wochenende traf sich die gesamte Jugendredaktion, die dieses Jahr über das Geschehen auf dem Jugendforum berichten wird. Um die Vorbereitungen auf die Gamescom einzuläuten, versammelte die Redaktion sich im beschaulichen Ort Radevormwald. Hier wurde drei Tage lang geplant, gestaltet und geschrieben. Dabei lernten die Teilnehmer nicht nur alles, was sie für ihre Arbeit auf dem Jugendforum zu den Themen Foto-, Video-, Audio-, und Printjournalismus wissen müssen, sondern sich auch gegenseitig kennen. Nach dem Aufstellen von Redaktionsplänen wurde dann auch schon die Phase der Vorberichtserstattung eingeleitet.

So entstanden schon am Wochenende die ersten Artikel, Radiobeträge und Videos im Vorfeld der Gamescom. Hochmotiviert fuhr die gesamte Redaktion dann am Sonntag zurück nach Köln, um nun in die nächste Phase ihrer Arbeit überzugehen. In den nächsten Wochen werden verschiedene Beiträge auf dieser Website einen erste Einblicke auf das Jugendforum vom 13.-17. August und dessen Partner geben.

Teilen: