Allgemein

25 Jahre – Spiel- und Lernsoftware pädagogisch beurteilt

Während auf der gamescom an vielen Ständen die neue Konsolengeneration vorgestellt wird, wollen wir auf dem „Jugendforum NRW“ noch einmal zurückblicken.

In Form einer kleinen Retro-Ausstellung zeigen die Spieletester der Fachstelle Medienpädagogik der Stadt Köln, auf welchen Konsolen sie in den letzten 25 Jahren Computerspiele getestet und pädagogisch beurteilt haben. Doch auch Mitspielen ist angesagt! Die Retro-Ausstellung ist nämlich gleichzeitig auch eine der vielen Spiele-Stationen auf dem Jugendforum NRW im Rahmen der SpieleRallye.

Ob auf N64, PlayStation, SEGA Mega Drive oder Xbox, an allen Konsolen gilt es Weisheit und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Informiert euch über vergangene Highlights der Gamerszene und spielt ein Level oder Rennen in einem der vielen angebotenen Retro-Spiele. Bei einem Sieg winken Geschicklichkeitspunkte. Wenn ihr noch dazu Wissen über die Spielekonsolen in einem kleinen Quiz beweist, gibt es zusätzlich Weisheitspunkte.

Teilen: