Einlass zur gamescom 2013, Eingang Nord

Live von der gamescom Opening Night: Die Highlights im Überblick

In diesem Beitrag findet ihr Live-Eindrücke von der Opening Night in Halle 11.3! Mehr als 20 Spiele auf PS4, Xbox One und PC erwarten uns im Rahmen der diesjährigen gamescom. Wir sind gespannt, was dieses Jahr auf unseren Bildschirmen flimmern wird!

20:02:

es geht punktgleich los.

20:03:

Den Start macht Gear 5 von Microsoft und The Coalition.


Das Spiel wird am 06.09 veröffentlicht. Für Xbox Ultimate Abonennten. Am 10.09 darf es dann jeder spielen
Die Kampagne wird in 4K mit 60 FPS laufen und sich auf die Hauptdarstellering <Kate und ihre inneren Konflikte kümmern.
Ebenfalls neu wird der Horde-Modus sein.

20.06:
‚Ebenfalls neu ist der Character Jack, ein Roboter, der auch in der 3-Spieler Coop-Kampagne spielbar sein wird.
Gears 5 ist zudem als bester Xbox-Titel der Gamescom 2019 angekündigt worden.

20:08:
‚Eine Neuankündigung wartet.
Es ist Comanche!

Das klassische Helikopter-Spiel wird als Online Team Spiel von Nukklear und THQ Nordic wiederbelebt.
Das Spiel wird Anfang 2020 in den Early Access gehen.

optisch und gameplaytechnisch erinnert es mich ein wenig an Dreadnought von den Yaher Studios.

20:12.
Noch eine Neuankündigung ist das Drone Racing Spiel DCL the League.

20:13:
Need for Speed. heat ist dran mit dem Gameplay Reveal.
Es gibt einen Tag und einen Nacht-Modus.
Tagsüber kann man sich in klassischen Rennen profilieren. Nachts geht es dann um die Reputation auf der Straße. Die Polizisten sind dabei in mehreren Stufen eingeteilt und werden schneller. Schnappen sie einen, verliert man die komplette Reputation, die man sich in der Nacht erfahren hat.

Die Tuningoptionen lassen sich jetzt schon über die passende App „Heat Studio“ schon veröffentlicht. Die dort erstellten Designs lassen sich ins Spiel übertragen.

20:19:
Kerbal Space Program 2… oh mein Gott!.

Ich habe in dem Spiel mehr über Raumfahrt gelernt als in meinem ganzen Leben zuvor.

20:22:
noch eine Neuankündigung.
Little Nightmares 2 und es sieht fantastisch aus.
Der <horrorplatformer wird ein rudimentäres Kampfsystem einführen, doch das wird nur der letzte Failsafe sein. Zudem geht es nun auch raus in einen gruseligen Wald. Sieht gut aus.

20:25:
‚Jetzt sind die Gamescom Awards dran mit Molecukes

20:27
Der Reveal von Predators, dem Asymmetrischen Multiplayer Shooter.
Ja, schwer zu sagen, ob es gut wird. Es ist ein 4vs.1 Spiel. 4 Spieler versuchen Missionen als ein Squad zu absolvieren und der andere Spieler versucht das als Predator zu verhindern.

20:30:
Eine neue Erweiterung zu Monster Hunter.

20:32:
Yager ist dran!
Das neue Spiel heißt „The Cycle“. Ein PVE und PVP shooter. Optisch erinnert es an No Mans Sky und wird Epic Exklusiv sein. PvEvP klingt in jedem Fall interessant.
Es wird kostenlos im Epic Games Store zum Download stehen.

20:35.
Ein neuer Trailer zum Teil 4 der 2. Staffel von Life is Strange

20:37
Noch eine Neuankündigung.
Sieht aus wie Civ, ist aber Humankind!.
der Trailer war auf jeden Fall ziemlich geil.

20:39:
Borderlands 3
Und es gibt einen Hordemodus… naja.
In Proving Grounds bekommt der Spieler eine Mission mit einem Haupt und mehreren optionalen Zielen. Je mehr optionale Missionen man erledigt desto besser ist der Loot.

20:44:
Everspace 2
Es sieht auf jeden Fall Actionreicher aus als der Vorgänger. Zudem gibt es Raum und Schlachten innerhalb der Atmosphäre

20:46:
CD Projekt Red bringt auch die Witcher3 Erweiterungen auf die Switch.
Es ist ist schon beeindruckend, dass das Spiel überhaupt auf der Switch im Oktober herauskommen wird.

20:48:
Fifa 20 mit Volta, dem Fifa-street Modus… naja
Ist halt FIFA Street. Schon cool, vielleicht lohnt es sich dieses Jahr mal mehr als nur für aktualisierte Kader.

20:52:
Ein neues Spiel von Teilen des Halo-Teams. Es sieht stark nach Destiny aus, heißt aber Disintegration und kommt 2020.
Dear Hauptcharakter ist Roamer. Es gibt eine komplette Singleplayer Kampagne, aber auch einem großen Multiplayer Teil.
Ich lag mit Destiny falsch. Der Spieler schwebt in einem Flugfahrzeug über dem Schlachtfeld und kommandiert eine kleine Einheit an Elitesoldaten. Allerdings kann man selbst auch fröhlich mitballern. Sollte man im Auge behalten.

20:57:
‚Ein neuer Darksiders Genesis Trailer…

20:58:
Tequila Works bringt Gylt als exklusives Stadia Spiel.
Das Spiel sieht wirklich interessant aus. Ein Adventure als kleines Mädchen, dass in einem Haus voller Monster, die ihrer Fantasie entspringen, ihre Cousine sucht.
Die Kampfmechanik erinnert stark an Alan Wake.

21.05.
Bungee ist da mit Destiny2 Shadowkeep.
Es ist die erste Erweiterung, die Bungee ohne Publisher Activision veröffentlichen wird.
Eris aus dem ersten Teil ist wieder da.
Natürlich gibt es auch eine neue Season

21:10
Eine Neuankündigung:
Broken Porbćelain und remothered

Direkt danach gibt es nen Trailer des Epic Games Stores?
Die Message ist klar. Epic hat eine Menge interessanter Spiele eingekauft.
Haltet davon was ihr wollt. Die Entwicklerstudios, die die Deal bekommen haben, werden sich aber wohl über das Geld gefreut haben. Gerade für kleinere Studios kann das die Finanzierung des nächsten Titel sichern.

21:13:
‚Ein neues PS4 exklusivspiel
Ein interaktiver Thriller.
Mit echten Filmszenen.
Der Spieler kann in die Videoschnipsel eingreifen und Entscheidungen treffen, In interaktiver fails mit dem Namen Amerika. Definitiv sehr innovativ!
Es erinnert an eine deutlich interaktivere Version von Bandersnatch auf Netflix.
Es ist schon heute released für weniger als 10€

21:19:
Der Trailer zur neuen Anno_Erweiterung… die Gamestqr hat dazu schon ein tolles Video.
Ichbpersönlich bin ja nur so mittelmäßig von den kleinen DLC Häppchen in Anno überzeugt, aber vielleicht bin ich auch einfach alt.

21:24:
‚Und ein Piratenspiel!
Nope, es ist Port Royale 4. die tolle Aufbau und Handel-Reihe kommt also wieder.

21:27
Iron Harvest ist für mich eines der interessantesten Spiele der Messe. Die Entwicklrr sagen, dass sie keinen Exklusivdeal unterschrieben haben.
Das Steampunk Strategie_Spiel bei dem sich dampfbetriebenen Mechs im ersten Weltkrieg gegenüber stehen könnte genau mein Ding sein.
Es kommt am 01.09. raus.

21:31:
Modern Warfare ist dran.
Es geht um den bereits vorgestellten Multiplayer… Gähn

PlayStation Besitzer dürfen den 2v2 Modus am kommenden Woche in einer offenen Alpha ausprobieren.

21:35:
Hideo Kojima ist da mit Death Stranding.
Es gibt einen neuen Charakter!

ein Unischtbares Baby?

oh mein Gott, dieser Kojima.
Mit jedem Trailer sieht man mehr vom Spiel und hat irgendwie dennoch weniger davon, was wirklich abgeht.
Ich bin so verwirrt, aber auch so interessiert.

Noch ein Trailer.
Endlich Kontext. Del Toro heißt Deadman und ist nur ein Hologram, Die Babys geben dem Spieler Fähigkeiten Gefahren zu erkennen. Das Baby hat einen Stresslevel. Klingt nach einer Gameplay-Mechanik.

„Babies are just equipment. Do not get attached.“ WTF?!
Ich bin hier wild am Spekulieren, aber vielleicht kann man die Babies retten. Normalerweise sterben die Babies, die außerhalb der Mutter leben nach einem Jahr, verleihen der Leihmutter aber die Fähigkeit die andere Seite der Realität zu sehen.

Es gibt Gameplay

Man kann pinkeln… wtf
Gott ist das Spiel hübsch.

OMG, der Moderatir Geoff ist im Spiel.
Okay, ich bin gehyped… was soll ich sagen. Es ist so mysteriös, so absurd.
Um das Baby zu beruhigen muss man den PS4 Controller vorsichtig hin und her wiegen.

Pinkeln kann man als Angriff nutzen… so much WTF

Signing session gibt es an der Sony Booth!

Live vor Ort: Unser Redakteur Leo.

Event
Gamescom Opening Light
Location
koelnmesse
Start time
20:00
Event status
Not started