Das jfc Medienzentrum ist eine medienpädagogische Einrichtung aus Köln. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (oftmals kostenlose) Mitmachangebote
in den Bereichen Film, Internet, Multimedia, Video und Radio. Dabei ist uns das kreative Experimentieren und aktive Ausprobieren von Medien besonders wichtig.

Kreative Medienarbeit: Greenscreen-Fotoaktion
Du wolltest schon immer einmal selbst ein/e Held/in in einem Computerspiel sein? Lass dich von uns vor dem Greenscreen fotografieren. Probiere aus, wie man das Bild ganz einfach am Computer bearbeitet. Füge dein Foto in eine Computerspielszene ein und werde eine Figur aus den Spielen SIMS, Rayman Origins oder Chaos of Deponia!

GreenscreenI GreenscreenIV

Radio-Reporter in der Jugendforum-Redaktion
Interviews-Umfragen-Reportagen: das alles gehört zu den Aufgaben eines Reporters auf dem Jugendforum.
Du möchtest das ausprobieren und Mitglied der Redaktion werden? Dann bewirb dich hier.
Es wird viele Schnupperangebote und ein Vorbereitungswochenende geben (auch für die Bereiche Foto, Video, Print und Web!).
Unterstützung erhälst du dabei von den Teamern des jfc Medienzentrums!

Weitere Beiträge
Unsere Foto-Highlights vom ersten Messetag