Partner des Jugendforum NRW: Handwerkerinnenhaus Köln

Hier ist Geschicklichkeit gefragt!

Ein weiteres Beispiel für das vielfältige Angebot des Jugendforums, bietet das Handwerkerinnenhaus Köln, das in diesem Jahr ebenfalls an unserem Stand auf der gamescom vertreten ist.

Regulär bietet es Kurse für Mädchen und Frauen an, die beispielsweise unter Lernmüdigkeit leiden oder sich ganz einfach über den Beruf der Handwerkerin an sich informieren möchten. Eines der Hauptziele der Einrichtung ist es, in Zukunft mehr Frauen dazu zu motivieren einen Beruf im handwerklichen Bereich zu ergreifen.

Am Stand selbst wird das Handwerkerinnenhaus an der großen Spiele Rallye beteiligt sein, die von mehreren unserer Partner gemeinsam organisiert wird. Hier können die Teilnehmer beim “Falling Pac” ihre Geschicklichkeit spielen lassen.

“Ich bin besonders darauf gespannt wie es bei Leuten, die normalerweise vor ihrer Konsole sitzen, um die Auge-Hand-Koordination steht”, so Gisela Müller vom Handwerkerinnenhaus.

Ob sich tatsächlich bemerkenswerte Unterschiede zeigen, werden wir dann in ein paar Tagen wissen.