Foto-Team bei der Arbeit

Das Fototeam stellt sich vor

Was wäre eine gute Story ohne ein einprägsames Foto dazu?! Ich habe einmal beim Fototeam der Jugendredaktion nachgehakt und ein paar von ihnen rund um ihre Arbeit auf dem Jugendforum befragt.

Wie kam es dazu, dass du dich für die Teilnahme am Jugendforum beworben hast?

Denise: Fabian Müller, der die Jugendredaktion auch mit organisiert hat, geht in meine Stufe und da er wusste dass ich gern fotografiere, hat er mich auch gleich darauf angesprochen. Ich habe zwar erst mal gezögert, aber er hat mich einfach so lange weiter mit der Sache genervt, dass ich schließlich nachgegeben habe. Und das bereue ich bis heute nicht.

Was macht die Arbeit hier für dich zu etwas Besonderem?

Felix: Die gamescom ist einfach eine so riesige Messe, dass sich einem unendlich viele tolle Möglichkeiten bieten einen guten Job zu machen. Man hat eigentlich immer irgendetwas zu tun.

Kannst du dir vorstellen später einmal hauptberuflich in Richtung Fotojournalismus zu gehen?

Fabian: Ja! Vor dem Jugendforum habe ich mir zwar nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher.