Casper van Dien unterschreibt Autogramme.
Foto: Christina Schäfer

Chaos auf dem Starship

Hunderte von Fans suchten am Donnerstag den Starship Troopers: Extermination-Stand auf der gamescom auf, um den Schauspieler Casper van Dien zu treffen. Van Dien ist bekannt für seine Rolle des Johnny Rico in den Starship Troopers-Filmen. Doch als das Meet & Greet um 18 Uhr begann, herrschte große Verwirrung über den Ablauf – auch seitens der Organisator*innen.

Zunächst ließen die Verantwortlichen mitteilen, dass die Fans nur Fotos mit dem Schauspieler vor der großen Bug-Attrappe des Standes machen dürften. Ob Fan-Artikel signiert werden können, blieb zunächst unklar. Entsprechend groß war bei vielen die Enttäuschung: „Ich bin vier Stunden gefahren, um mein Idol aus der Kindheit zu treffen, und habe extra ein Foto-Case zum Signieren mitgebracht“, sagte einer der Fans.

Zusätzlich verzögerte ein technisches Problem die Ausstrahlung des Starship Troopers-Fanfilms, den die Beteiligten des Projekts deshalb erst eine Stunde später während des Events präsentieren konnten. Dann die erleichternde Nachricht des Managements: Van Dien könne auch die mitgebrachten Merchandise-Artikel der Fans oder eigene Autogrammkarten signieren. Nach der Präsentation, die van Dien persönlich anmoderierte, schüttelte der Schauspieler Hände und posierte für weitere Fotos. „Am Ende war es doch schön“, sagte der Fan mit einem glücklichen Lächeln.

Weitere Beiträge
Zwei Tüten mit kostenlosen Artikeln.
Lootkompass 2024: Gratisartikel auf der gamescom