Logo vom Jugendforum NRW
  • Über uns
  • Partner & Sponsoren
  • Livestream
  • Bühnenprogramm
  • Blog

2016

Zufällig
  • Neueste
  • Älteste
  • Zufällig

Pokémon Go: Sucht nach virtuellen Mini-Monstern

Jenny Smolka·19. August 2016
Seit einem Monat löst Pokémon Go in Deutschland einen Hype aus – Doch wie steht es mit der Gefahr, süchtig...

Bethesda Teil 1: Dishonored 2

Max Esser·20. August 2016
Auch Bethesda zeigte sich in diesem Jahr wieder auf der Gamescom. Wie im letzten Jahr gab es auch diesmal einen...

“Kamera läuft!” – Team Video startet durch

Lea Stratmann·17. August 2016
Mit sechs Teilnehmern und zwei Mentoren ist das Team Video das teilnehmerstärkste auf dem diesjährigen Jugendforum NRW. Durch ihre Gliederung...

Allerhand zu tun – Eindrücke vom Aufbau der Gamescom

Anna Fredebold·18. August 2016
  Schon seit dem 08.08. wird in den Messehallen Kölns fleißig gearbeitet. Auch dieses Jahr mussten wieder hunderte Stände aufgebaut...

Virtual Reality – Zwischen Wirklichkeit und Fantasie

Kyra Kashigin·18. August 2016
Brille auf und mal eben so in eine andere Welt verschwinden, dabei aber trotzdem gemütlich im Wohnzimmer sitzen bleiben. Was...

jfc im Interview Jugendforum NRW

Nino Bündgen·20. August 2016
Wir stellen den Partner jfc vom Jugendforum NRW auf der Gamescom 2016 vor!  ...

Helft dem Professor auf der GAMESCOM!

Saied Sadegh·18. August 2016
Auch dieses Jahr hat das Jugendforum ein besonderes Thema zu bieten: das ESCAPE Game. So muss man dieses Jahr im...

Zwischen vollster Zufriedenheit und Fehlschlag – eine Auswertung

Kyra Kashigin·19. Juni 2016
In den sechs verschiedenen Teams des diesjährigen Mediencamps wurde wieder fleißig gearbeitet – nun können wir endlich die Ergebnisse der...

Gute Vorbereitung ist alles

Anna Fredebold·19. Juni 2016
Früher war das Leben einfacher. Damals hatten Journalisten noch eine gute Reputation, den Menschen wurde geglaubt und zugehört. Entgegen dieser...

Gamescom – eine barrierefreie Veranstaltung?

Melvin Weiershäuser·19. August 2016
Großveranstaltungen werden für körperlich eingeschränkte Menschen regelmäßig zu einer Belastungsprobe. Ich begleitete ihn und seine zwei Begleiter und konnte dies...

Test: Resident Evil 7 (VR)

Niklas Wefers·21. August 2016
Heute wollte ich das Spiel Resident Evil 7 für euch testen. Wie die VR mit Horrorspielen zurecht kommt – mein...
1 2 3

© Stadt Köln und Jugendpresse Rheinland 2015-2025.

Gemacht mit ♥ 2019

Datenschutzerklärung | Impressum | Cookie-Richtlinie
  • Über uns
  • Partner & Sponsoren
  • Livestream
  • Bühnenprogramm
  • Blog

Tags

2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2022 2023 2024 Blog Featured Foto PAPIER - der Print-Hotfix Partner Partner 2022 Partner und Projekte Radio / Podcasts Reviews Sponsoren 2023 Veranstalter Video
Start typing to see results or hit ESC to close
Team-Print Team-Radio Jugendredaktion Gamescom jugendforum nrw
See all results

Abonnieren!

Dieser Kasten sollte eigentlich nicht auftauchen.... :(
Go to Appearance > Customize > Subscribe Pop-up to set this up.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}