gamescom 2019

Jugendredaktion 2019: Jetzt anmelden!

Es geht wieder los: Das Jugendforum NRW auf der gamescom geht 2019 in die nächste Runde. Wir sind als junge Redaktion dieses Jahr wieder mit allen Partnern in Halle 10.2 vertreten und bauen unsere Redaktion wieder auf.

Hier kommst du ins Spiel: Hast du Lust, bei unserem Projekt mitzuwirken? In sechs verschiedenen Teams lernst du die Basics für eine redaktionelle Berichterstattung. Unsere kompetenten Teamleiter*innen geben dir das nötige Know-How mit auf den Weg, um die gamescom wie ein richtiger Journalist zu meistern. Im Rahmen eines Vorbereitungswochenendes (Mediencamp) lernst du das Handwerk genauer kennen, auf der Messe selbst kannst du eigenverantwortlich arbeiten über das berichten, was dir am meisten Spaß macht – sei es nun FIFA, Fortnite, Cyberpunk 2077 oder auch Indie-Titel wie Trüberbook.

Haben wir dein Interesse geweckt? Noch viel mehr Infos gibt es auf unserer Website. Schau vorbei – wir freuen uns auf dich!

Jugendredaktion 2019: Sei als Reporter auf der gamescom dabei!

Teilen:
Mika Baumeister

Schreiben Sie eine Antwort